Businessfotografie

Sie sind auf der Suche nach Businessfotos, die Sie als professionelles Unternehmen zeigen, Ihre Geschichte erzählen und Ihr Angebot auf Ihrer Website sowie den wichtigen sozialen Netzwerken angemessen präsentieren? Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen! Meine große Leidenschaft gilt nämlich neben der Hochzeitsfotografie und bildenden Kunst der Businessfotografie. Als Selbstständige weiß ich, wie wichtig eine wirksame Außendarstellung ist. Ohne diese haben Unternehmen ihr volles Potential noch nicht vollständig ausgeschöpft. Dabei ist es relativ einfach und mit mir an Ihrer Seite auch mit wenig Aufwand verbunden, an diesen Stellschrauben zu drehen.

Die Website sowie unternehmensbezogene Social Media Kanäle repräsentieren in der heutigen Zeit das Unternehmen beziehungsweise Einzelunternehmer*innen nach außen. Dabei geht es um weitaus mehr als „nur“ darum, klassische Anzeigen zu schalten. Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation verschwimmen immer mehr. Die einzelnen Plattformen sollen Kund:innen anlocken, darüber hinaus fungieren sie als Informationsfläche für Geschäftspartner*innen und potentielle Investor*innen. Und wie man so schön sagt: Das Auge isst mit. Gleiches gilt auch für unternehmerische Tätigkeiten. Das Produkt oder die Dienstleistung alleine reicht nicht aus – man muss dieses auch verkaufen können. Bilder spielen dabei eine essentielle Rolle. Sie erzeugen Emotionen und wecken Wünsche. Bilder können begeistern, faszinieren und beeindrucken. Aber sie können auch das Gegenteil verursachen.

Es ist mein Ziel, ihr Unternehmen in einem ansprechenden und passenden Ambiente darzustellen und damit ihr Potential bestmöglich auszuschöpfen. Wie viele unterschätzen, ist die visuelle Kommunikation ein eigenes Kommunikationsmittel, welches einen großen Teil dazu beiträgt, wie Menschen agieren und sich letztendlich auch entscheiden. Teilweise bewusst – aber auch unbewusst. Unsere Sinne schicken jede Sekunde Millionen von Einzeleindrücken an unser Gehirn. Die bewusste Verarbeitung ist deswegen nur zu einem geringen Prozentsatz möglich, der Rest wird ins Unterbewusstsein umgeleitet. Die schnelllebige Zeit, in welcher wir leben, erfordert eben auch, dass wir die Sekunden der Aufmerksamkeit unseres Gegenüber möglichst effektiv nutzen müssen. Anzeigen beispielsweise müssen innerhalb weniger Millisekunden wirken und durch das Unterbewusst die potentiellen Käufer*innen dazu anregen, sich mit dem Angebot zu beschäftigen und letztendlich auch zum Kauf führen. Insbesondere Instagram als reiner Bilddienst kann potentielle Kund*innen allein durch die Präsentation ansprechender Bildern und kleinen Bildunterschriften anlocken. Aus diesem Grund sollten Sie Bilder präsentieren, die möglichst für immer im Hinterkopf Ihrer potentiellen Kund*innen bleiben.

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Mehr als Klassische Businessfotografie: Businessfotos als visuelle Komponente Ihrer
Personal Branding Strategie

Ihre Kunden sollen durch passende Businessbilder sowohl bewusst als auch unterbewusst zum Kauf angeregt werden. Darüber hinaus sollen die Bilder aber auch eine entsprechende Botschaft kommunizieren, die bestenfalls von den Kund:innen auch verstanden wird. Zuletzt tragen Businessfotos dazu bei, ihren Produkten und Dienstleistungen einen zweifelsfreien Wiedererkennungswert zu ermöglichen. Berücksichtigt man diese Faktoren, wird aus der geradlinigen Businessfotografie ganz schnell Personal Branding Photography.

Der Fokus bei der Personal Branding Photography liegt also darauf, Ihr Unternehmen mit emotionalen Botschaften und Werten aufzuladen und somit eine Beziehung zu den Kund*innen aufzubauen beziehungsweise zu intensivieren. Dazu nutze ich verschiedene Elemente der Bildsprache, beispielsweise die Farbgebung. Wir assoziieren mit den verschiedenen Farbtönen unterschiedliche Gefühle. Die farbenpsychologische Wirkung ist deswegen nicht nur bei der Gestaltung des Logos sondern der Konzeption der gesamten Corporate Identity entscheidend. Wie möchte ich als Unternehmen auftreten und mit welchen Attributen sollen mich potentielle Kund:innen unterbewusst aber nachhaltig in Verbindung bringen? Das Image, welches Sie als Unternehmer*in transportieren möchten, hängt maßgeblich mit ihrer Bildsprache zusammen. Als Personal Branding Fotografin ist es mir ein Anliegen, genau dieses Image mit Ihnen vorab zu eruieren um dann unter anderem die Farbwirkung dafür zu nutzen, die Bilder gezielt mit einer bestimmten Botschaft aufzuladen sowie gewissen Emotionen beim Betrachtenden damit anzusprechen. Die entsprechende Perspektive und Beleuchtung sowie der Bildausschnitt und die darauf abgebildeten Objekte und Situationen tragen ebenfalls einen großen Teil zur gezielten Gestaltung der Bildwirkung bei. So zeigen die Bilder beispielsweise aktuelle Aufnahmen von Ihnen und Ihrem Team bei der Arbeit sowie Details aus Ihrer Tätigkeit.

Mit ein paar Handgriffen ist es also möglich, ihr Unternehmen mit Hilfe der Sprache der Bilder so kommunizieren zu lassen, dass sowohl Kund:innen als auch Partner*innen und Investor:innen die Persönlichkeit Ihres unverwechselbaren Unternehmens kennenlernen. Dazu nehme ich mir im Vorfeld die notwendige Zeit, um gemeinsam mit Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Personal Branding Konzept zu erarbeiten.

Teamfotografie Eva Korn Südpfalz
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Businessportrait Eva Korn Landau Paflz

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